Donnerstag, 22. August 2013

[Anime Review] Fresh Pretty Cure!

Titel: Fresh Pretty Cure!
Episoden: 50
Genre: Magical Girl, Action, Komödie
Studio: Toei Animation
------------------------------
So, ich hab lange überlegt, ob ich zu meiner Lieblings Anime-Reihe auch Reviews schreibe, immerhin sind das ganz schön viele. Doch es ist entschieden, ich schreibe Reviews, zu jeder einzelnen "Pretty Cure" Staffel. Den Anfang wird Fresh machen, die Staffeln 1-5 muss ich sowieso erstmal wieder rewatchen, von daher fang ich jetzt erstmal mit Fresh an. Ist sowieso die beste Staffel finde ich zumindest, auch wenns nicht meine liebste ist.

Momozono Love ist eine 14-jährige Schülerin und geht auf die Yotsuba Junior High. Sie neigt sehr dazu, sich mehr Gedanken um andere zu machen als um sich selbst und steigert sich dabei manchmal zu sehr rein. Als Love eines Tages die Show der berühmten Tangruppe "Trinity" besucht, von denen sie ein großer Fan ist. Gleichzeitig taucht dort auch Eas auf, eine Untergebene des Labyrinth Königreichs und will die Traurigkeit der Menschen einsammeln. Love will die Menschen vor den Bösen retten und erhält daraufhin die Macht sich eine legendäre Pretty Cure zu verwandeln. Nach einer Weile schließen sich ihr auch ihre  Freundinnen Miki und Inori an und alle drei sind dazu auserwählt die Menschen vor Labyrinth zu retten.

Auch wenn Fresh nicht unbedingt meine Lieblings Pretty Cure Staffel ist, so mag ich diese Staffel doch schon sehr (belegt bei mir Platz 2) , weil sie ist nicht wie die Staffeln davor, die sich darauf konzentrieren nur eine Welt zu retten, bei Fresh müssen alle Welten gerettet werden. Auch sind die Bösewichte um einiges besser, als zuvor, wo sie sich meistens recht dämlich anstellen und absolut keinen Plan haben was sie tun sollen. Bei Fresh finde ich den Plot daher um einiges besser und es macht mehr Spaß diese Staffel zu gucken, als die davor. Hinzu kommt ja auch noch, dass man die Absichten der bösen, bei PC ja immer anzweifelt, war leider schon oft so, dass sie keine guten Absichten hatten, aber die Bösewichte bei Fresh haben gute Absichten, die man akzeptieren kann. Ansonsten ist der Plot von Fresh wirklich einer der besten bei Precure und insgesamt ist Fresh auch sehr gelungen.

Die Charaktere bei Fresh sind eigentlich eher typisch für die Pretty Cure Reihe. Man hat einen eher typischen Charakter, der die Anführerin der Truppe ist und es gibt die Partner die mehr oder weniger alles tun, was der Leader sagt. Trotzdem finde ich sie alle wirklich toll, vor allem finde ich, dass Love eine gute Leaderin des Teams abgibt, auch wenn sie manchmal etwas schusselig ist, aber das gehört zu ihren Charaktereigenschaften. Hinzu kommen auch noch die Begleiter Tart und Chiffon, die dem Anime auch eine nette Atmosphäre geben, insbesondere wenn die beiden mal wieder etwas anstellen, wird es lustig.
Meine Lieblingscure bei Fresh ist übrigens Love, also Cure Peach. Ich mag sie wirklich sehr, gerade wegen ihrer Schusseligkeit, dass erinnert mich manchmal sehr an mich selbst, weil ich auch so bin. Aber sie ist schon ein toller Charakter.

Der Soundtrack bei Fresh ist auch recht gelungen, der Ost ist sehr schön anzuhören, besonders der Henshin Ost gefällt mir sehr, aber auch andere Osts sind super. OP und EDs sind auch recht schön und gehen eigentlich recht gut ins Ohr.
Animation ist auch in Ordnung, wobei man sich bei Fresh erstmals dazu entschieden hat, die Endings in CGI zu produzieren. Mittlerweile hat man sich zwar an diese EDs gewöhnt, aber am Anfang wars gewöhnungsbedürftig, aber sonst tritt in der Serie CGI eher weniger bis gar nicht auf, von daher sinds nur die EDs. Sonst ist die Animation ganz okay.

Mein Fazit für Fresh, ist wie schon erwähnt, dass ich Fresh für die beste Pretty Cure Staffel halte und das ist sie für die meisten Precure Fans ja ebenfalls. Ich kann euch Fresh Precure da nur empfehlen, aber keine Angst, auch wenn ihr die Vorgänger Staffeln vielleicht noch nicht gesehen habt, könnt ihr sie trotzdem sehen, den Fresh erzählt eine andere Geschichte und hat auch andere Charaktere, von daher ist das Vorwissen nicht bedingt erforderlich. Falls euch die Serie dann auch gefallen hat, könnt ihr euch auch den Film dazu ansehen, der eine kleine Nebengeschichte erzählt.

~Saki

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen