Freitag, 2. August 2013

[Anime Review] THE iDOLM@STER


Titel: THE iDOLM@STER
Episoden: 25
Genre: Komödie, Musik, Idol, 
Studio: A-1 Pictures Inc., TBS
---------------------------------
Wir bleiben heute mal erneut bei dem Thema "Idols" und möchte euch diesmal den Anime "THE iDOLM@STER" vorstellen. Er ist eine Adaption des Spiels "THE iDOLM@STER 2". Dennoch recht gelungen.

Bei "THE iDOLM@STER", geht es um 13 angehende Idols, die im Produktionsstudio 765 an ihrer Kariere arbeiten, denn sie alle verfolgen ein Ziel: Sie wollen die berümtesten Idols in ganz Japan werden. Doch der Weg bis dahin ist schwer und erweist sich nicht immer als einfach. Viele Herausforderungen stellen sich den Mädchen in den weg und so müssen sie auch manchmal lernen, dass diese arbeit nicht immer Spaß macht. Doch die 13 Mädchen unterstützen sich Gegenseitig sehr und sind als Freunde zusammen stark, sodass der Weg zum Ruhm nicht so schwer erscheint.

Ich muss gestehen, es ist schon eine Weile her, dass ich Idolmaster gesehen habe, aber ich kann mich noch ziemlich gut daran erinnern, dass er mir damals sehr gut gefallen hatte und zu meinen Lieblingen aus der Saison gehörte. Bei Idolmaster wird man aber auch wirklich sehr schön unterhalten und es macht Spaß mit den einzelnen Charakteren mit zu fühlen. Es geht auch sehr humorvoll zu und ich finde das ist irgendwie der Reiz an der Serie, man hat echt die meiste Zeit immer etwas zu lachen und langweilt sich nicht zu schnell. Noch dazu kann man dem Anime, denke ich ganz gut erleben, wie proffesionelle Idols arbeiten, also jetzt nicht so wie bei Love Live!, da ja diese Idols hier richtig promotet werden. Trotzdem macht es durchaus Spaß diesen Anime zu sehen, der Unterhaltungsfaktor liegt jedenfalls sehr hoch und langweile gibts kaum.

Die Charaktere bei the Idolmaster sind auch so ziemlich in Ordnung, sie passen jedenfalls sehr gut ind das Shema des Animes rein. Auf jedenfall ist für jeden der passende Charakter dabei und man kann eigentlich nur seinen Favoriten finden. Das Charakterdesign, war mir am Anfang etwas seltsam, aber man gewöhnt sich dran und mittlerweile finde ich es so schlecht gar nicht mehr.
Ich für meinen Teil mochte und heute ist das auch noch so, immer die beiden Zwillinge Ami und Mami. Ich weiß nicht wieso, aber die zwei find ich einfach nur lustig zusammen und bei den beiden musste ich immer am meisten lachen. Wirklich süß die zwei. Ich bin aber auch ein Fan von Hibiki, aber jetzt nicht so sehr wie bei Ami und Mami, doch Hibiki belegt klar den zweiten Platz.

Die Musik darf bei "THE iDOLM@STER" natürlich auch nicht fehlen und die ist wirklich auch sehr schön. Die Songs stammen zwar aus dem Videospiel, sind aber aber sehr schön und machen immer gute Laune. Einen persönlichen Favorit hab ich jetzt nicht wirklich, mir gefallen so ziemlich alle Songs. Noch ein Pluspunkt gibt es fürs Ending, den das variert jetzt in jeder Folge, sodass man immer ein anderes hat, meistens ist es auf den Charakter abgestimmt, der in der Folge den größten Autritt hatte. OP bleibt gleich, ab der hälfte kriegt man aber ein zweites geboten.
Animation ist auch okay, die Auftritte und Choreographien sind dabei schon schön anzusehen.

Zum Schluss kann ich nur sagen: In Idolmaster sollte man unbedingt mal reinschauen, wenn einem das Shema zusagt, wer auf guten Humor steht, der macht sowieso nichts falsch. Ich persönlich finde, wenn man Unterhaltung für zwischendrin sucht, ist er auch nicht verkerht. Ich persönlich bin durch den Anime ein richtiger Fan von Idolmaster geworden und hab derzeit auch schon Spiele davon gespielt und es macht echt Spaß. Ich kanns nur empfehlen, sich mal Idolmaster anzuschauen und sich selbst ein Bild davon zu machen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen