Dienstag, 22. April 2014

[Anime Review] Super Sonico - The Animation

Titel: Super Sonico - The Animation
Episoden: 12
Genre: Komödie
Erscheinungsjahr: Winter 2013/14
Studio/Produktion: White Fox
-------------------------
Ich hoffe, ihr habt die Feiertage gut überstanden, wie versprochen geht es nun weiter mit neuen Reviews, heute gibt es die zu Super Sonico.

Super Sonico, ist eine 18-jährige College Studentin. Sie singt und spielt Gitarre in der Band First Astronomical Velocity, doch nicht nur das, sie arbeiten nebenbei auch als Model. Obwohl sie einen sehr vollen Terminplan hat, findet sie dennoch Zeit, ihrer Großmutter im Restaurant zu helfen. Eines Abends, kommen ihre Bandkollegen Fuuri und Suzu zu spät zu einem Konzert und Sonico ist ganz auf sich allein gestellt. Das Ergebnis ihrer Solo-Show an diesem Abend hat jedoch weitreichende Folgen für Sonico.

Wer kennt sie nicht? Das Mädchen mit der großen Oberweite, Super Sonico genannt, ist das Maskottchen der Firma Nitro+. Die einen mögen sie, die anderen nicht, aber trotzdem kommt niemand von ihr Los und nun bekam Sonico auch einen eigenen Anime. Aber fangen wir mal von vorne an, die Story des Animes spiegelt eigentlich hauptsächlich den Altag von Sonico wieder, dabei steht der Humor deutlich im Vordergrund, aber auch einzelne Ecchi Elemente, die man von Sonico ja schon gewohnt sind, werden aufgegriffen und so sieht man Sonico oft in knappen Klamotten bis hin zu Bikinis. Doch mal zurück zur Story, anfangs war ich ja recht skeptisch und hatte keine allzu großen Hoffnungen, was den Anime betrifft, allgemein, war er zwar nicht schlecht, aber irgendwie war er teilweise etwas langweilig. Zwar weiß der Anime, wie man den Zuschauer gut mit Humor unterhalten kann, jedoch gibt es so einige Folgen, die einen wirklich nur langeweilen können, weil man ständig Sonicos Alltag verfolgen tut und der sieht quasi immer gleich aus. Es gibt aber wirklich ein paar Gute Episoden, also ist nicht alles an Sonico unbedingt schlecht, nur gibt es halt nicht wirklich die Abwechslung, die ich mir anfangs erhofft hatte. Der Unterhaltungsfaktor ist bei Super Sonico schon da, durch den Humor hat man auch relativ viel zu lachen, wenn man sich durch die Folgen nicht ab und an etwas langweilt. Der Humor ist aber dennoch recht gut gemacht, sodass man einige Folge schon gerne sieht und natürlich gibt es bei Sonico viel Musik zu hören, besonders in der letzten Folge, die mir persönlich am besten von allen gefallen hat.
Die Story von Super Sonico - The Animation ist sogesehen eigentlich reiner Durchschnitt, so wie der ganze Anime auch, aber dennoch wird man durchaus angemessen unterhalten, worauf sich sicher Fans von Sonico freuen.

Was soll ich großartig zu den Charakteren sagen? Sonico kennt ja fast jeder, durch den Anime hat man nun auch Sonico etwas mehr charakteristisch erlebt, aber sie ist dennoch recht sympathisch und freundliches Mädchen, dass auch gerne mal Leuten hilft. Was ich bei Sonico allerdings etwas unrealistisch finde, ist dass sie dauernd mit Kopfhörern rumrennt und anscheind super damit hören kann, obwohl man mit Kopfhörern eigentlich schlecht hört (auch wenn diese nicht an sind). Ernsthaft ich muss mich wirklich fragen, ob Sonico schon mit den Dingern geboren wurde (trug sie ja auch als Kind) XD. Fraglich wie Sonico damit hören kann, achja sie hat die Dinger ja auch bei schlafen auf (ob das bequem ist?). Ich finde das ganze echt seltsam. Aber mal genug von Sonico, schließlich hat der Anime auch noch einige andere Charaktere, die aber gut in die Serie passen und überwiegend sympathisch sind.

Der Sondtrack des Animes ist aber nicht schlecht finde ich, vor allem ist er vielseitig und recht Abwechslungsreich. Jede Folge gibt es zum Beispiel ein anderes Ending, so hat man da schon mal jede Woche was anderes zu sehen. Mir haben zwar nicht alle Endings unbedingt immer gefallen, aber die Merheit gefiel mir doch schon. Das Opening ist aber auch nicht schlecht und gefällt mir ebenfalls.

Fazit: Super Sonico - The Animation ist eigentlich kein großartig guter Anime, dennoch ist der Unterhaltungsfaktor bei Sonico vorhanden und so kann einen der Anime relativ gut Unterhalten, auch wenn es einige Folgen gibt, die weniger unterhalten und eher langweilig sind. Ich Persönlich, würde mich nicht als Fan von Sonico bezeichnen (eher Fan von Miku Hatsune), aber dennoch mag ich Sonico und hab mir gerne den Anime angesehen, auch wenn er für mich nur reiner Durchschnitt war, so wurde ich halbwegs Unterhalten und das genügt mir schon. Sonico Fans kann ich ihn durchaus empfehlen.

~Saki



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen