Mittwoch, 21. Mai 2014

[Anime Review] Sekai Seifuku ~Bouryaku no Svezda~

Titel: Sekai Seifuku ~Bouryaku no Svezda~
Episoden: 12
Genre: Komödie, Action
Erscheinungsjahr: Winter 2013/14
Studio/Produktion: A-1 Pictures
-------------------------------
Weiter geht's mit den Animes aus der Winter Saison, heute mit Sekai Seifuku.

Der Schüler Jimon Asuta steht vor einem Problem. Er hatte einen großen Streit mit seinem Vater und wurde aus dem Haus geworfen. Ohne Geld und einem Platz wo er leben kann, teilt er sein letztes bisschen Essen mit einem etwas seltsamen, kleinen Mädchen, dem er zuvor begegnet ist. Wie sich herrausstellt, handelt es sich bei dem kleinen Mädchen um Venera die Große, die Anführerin der Geheimorganisation Svezda, diese wollen die Welt erobern. Er glaubt, dass ihn das kleine Mädchen auf den Arm nehmen will und denkt dass die Fantasie mit ihr durch ging, aber kurz darauf stellt sich heraus, dass sie die Wahrheit gesagt hatte.

Ich muss schon sagen, vor dem Start von Sekai Seifuku, hatte ich noch bedenken ob ich wirklich in den Anime reinschauen soll, aber irgendwie bin ich jetzt froh, dass ich es doch getan habe, denn bei dem Anime hab ich mich wirklich herrlich amüsiert. Aber fangen wir mal bei der Story an, wenn man diese hört, denkt man ja wirklich erstmal man wird wohl einen recht action geladenen Anime sehen, der sicher viel Spannung haben wird. Ja, falsch gedacht, den Sekai Seifuku ist alles andere als Spannend, Action besitzt er ja und okay an manchen auch etwas Spannend, aber vorallem ist er LUSTIG. Ohja, das wirklich sehr oft, ich hab lange keine Actionkomödie mehr gesehen, die mich so gut unterhalten hat. Nicht alles in Sekai Seifuku ist unbedingt logisch, dass muss man schon sagen, einiges wirkt einfach wirklich etwas dämlich und sinnlos, wenn man bedenkt dass diese Leute die Welt erobert wollen, aber ich glaube so wirklich ernst wollte man das Thema des Animes nicht so ganz nehmen, deswegen ist das meiste auch relativ lustig und gerade weil der Anime nicht ganz so ernst zu nehmen ist, ist er wirklich gut gemacht und hat hohen Unterhaltungswert, auch wenn er nur teilweise spannend ist. Viel Action bekommt man auf alle Fälle geboten, wenn auch nicht immer, der Humor steht allerdings sehr im Vordergrund und macht den Anime wirklich zu einem recht guten, wenn auch nicht perfekt.
Allgemein ist Sekai Seifuku aber ein ganz guter Anime, der zwar weniger spannend, aber dafür umso lustiger ist, wenn auch einiges nicht wirklich viel Sinn macht.

Die Charaktere des Animes, sind eigentlich so wie man es auch erwarten würde, aber sie passen zu dem Anime. Die Protagonisten Kate und Jimon sind nicht unbedingt immer ganz helle, besonders Kate die ja eher wie ein Kind wirkt. Auch die anderen Charaktere sind recht okay und haben teilweise auch symapthie, sodass man sie quasi nur mögen kann, auch wenn einige etwas nervig sind. Trotzdem ich mochte die Charaktere wirklich schon sehr, inbesondere Renge war mir relativ symapthisch und ich mochte sie wirklich sehr, auch wenn sie nicht zu Svezda gehörte, ich mochte sie.

Der Soundtrack von Sekai Seifuku ist sogesehen, eigentlich auch nicht übel. Er ist zwar nicht gerade so toll, aber dennoch passend für den Anime. Mir gefiel er zwar nur teilweise aber dennoch ist er ganz gut.

Fazit: Sekai Seifuku ist wirklich ein recht guter und sehr unterhaltsamer Anime, mit gutem Humor. Auch wenn der Anime nicht wirklich ernst zu sein scheint, so sollte man ihn auch wirklich so sehen und nicht alles kritisieren, was keinen Sinn macht. Trotz allem bleibt der Anime gut und bietet große Unterhaltung, die ich gerade Comedy Fans sehr empfehlen kann. Mir gefiel Sekai Seifuku wirklich sehr und ich könnte ihn jederzeit nochmal sehen, denn der Humor gefiel mir hier wirklich sehr.

~Saki



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen