Sonntag, 31. August 2014

[Anime Review] Black Bullet

Titel: Black Bullet
Episoden: 13
Genre: Action, Mystery, Drama
Erscheinungsjahr: Frühjahr 2014
Studio/Produktion: Kinema Citrus
---------------------
Zeit für die nächste Review zur Spring Season, so langsam komme ich auch hier zum Ende.

Wir schreiben das Jahr 2021, die Menschheit steht durch einen Gastrea Virus kurz vor dem Aussterben. Aus Verzweiflung leben sie nur noch in kleinen Bezirken in Japan, doch diese werden von Kriminalität heimgesucht. Satomi Rentarou ist Mitglied der sogenannten "Civil Officer" und kämpft mit seinen Freunden gegen die Gastrea. Doch plötzlich kommt die Nachricht, dass die Stadt Tokyo kurz vor der Zerstörung liegt, nun liegt es an den Civil Officern und ihren Inititatorn diesen Plan zu stoppen.

Black Bullet, war für mich eine der spannensten und überraschenden Serien der Spring Season,wo ich anfangs nicht viel von BB erwartet habe, so hat mich das Ergebnis schon bereits in der ersten Folge überzeugt und mir war klar, das Black Bullet ein Highlight dieser Saison sein wird, das seine Zuschauer finden wird und so war es auch. Aber ich fange am besten mal ganz von vorn an... . Das Setting des Animes ist eigentlich gleich zu Begin relativ interessant und verspricht relativ viel Spannung. Allein wenn man diese Gastrea Viecher sieht, bekommt man teilweise schon Gänsehaut (aber nicht aus Angst) und dann bekommt man auch noch super Kämpfe gegen diese Viecher geboten, die jede menge Action enthalten und wie gesagt sehr spannend sind, sodass einem auch mal der Atem stocken kann. Doch das ist längst nicht alles, Black Bullet hat auch den Überraschungseffekt auf seiner Seite, denn es passieren sehr viele Dinge die sehr überraschend kommen und mit dennen man als Zuschauer gar nicht rechnet. So passiert es relativ oft, dass man auch mal sprachlos zurück bleibt, wenn unerwartet beispielsweise ein Charakter stirbt den man lieb gewonnen hat. Hinzu kommt, dass durch den Überraschungseefekt, dann natürlich auch sehr auf die Drama Schiene gedrückt wird, aber dies Schadet dem Anime gar nicht und natürlich darf man auch mal eine Träne vergiesen. Die Action in Black Bullet ist ebenfalls, relativ gelungen und machen den Anime dadurch wie schon gesagt sehr spannend. 
Zur Story bleibt zu sagen, dass Blacj Bullet wirklich Spannung pur verspricht und dadurch auch keine langweile aufkommt, sodass man gespannt vor BB sitzen kann.

An Charakteren hat Black Bullet auch einiges zu bieten. Zum einen gibt es da natürlich den Protagonisten Rentaro, der einiges auf dem Kasten hat und auch sonst relativ sympathisch rüber kommt, sodass man ihn einfach mögen muss. Wer auf Loli-Charaktere steht, der wird bei Black Bullet auch auf seine Kosten kommen, denn es gibt wirklich reichlich Lolis in dieser Serie, damit meine ich natürlich die süßen Initiator Mädels, wie beipieilsweise Enju, die gegen die Gastrea kämpfen. Ansonsten bietet der Anime wirklich einiges an Charakteren, wo die meisten wirklich an Sympathie besitzen.

Der Soundtrack von Black Bullet ist auch sehr gelungen. Ich mochte sowohl das Opening als auch das Ending sehr gerne. Beide Songs sind wirklich gut gemacht und haben tolle Texte, sowie eine gute Melodie. Der Ost zum Anime ist aber auch nicht schlecht und gefiel mir ebenfalls sehr.

Fazit: Black Bullet gehörte schon zu den besten Anime aus der letzten Saison (IMO). Er weiß wie man mit Spannung und Überraschenden Momenten, den Zuschauer vor den Bildschirm kriegt und bei dem man auch mal Gänsehaut bekommen kann. Die Serie ist wirklich sehr gelungen und mir gefiel Black Bullet wirklich sehr, auf jedenfall würde ich ihn auch weiter empfehlen. Und wer nicht genug davon bekommt, der darf sich auf nächstes Jahr freuen, denn dann wird Peppermint Anime uns erlauben die Serie ins Regal zu stellen. Ich werde mir die deutsche Fassung der Serie, mit Sicherheit zu legen, freu mich auch schon darauf.

~Saki

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen