Mittwoch, 17. September 2014

[Anime Review] Fate/Zero

Titel: Fate/Zero
Episoden: 25 (in 2 Staffeln aufgeteilt)
Genre: Action, Drama
Erscheinungsjahr: Herbst 2011 + Frühjahr 2012
Studio/Produktion: ufotable
--------------------------------
Heute gibt es eine Review zu Fate/Zero, ein Anime den ich viel zu lange vor mir her geschoben habe, aus welchem Grund auch immer (weiß es selber nicht).

Fate/Zero spielt 10 Jahre vor Fate/Stay Night und behandelt den vierten Gralskrieg. In diesem Krieg in Fuyuki stehen sich sieben Meistermagier gegenüber, die alle nach der Macht des Grals streben und die sieben Geister des Krieges beschwören können, die sie dann in einem Kampf gegeneinander kämpfen lassen, um den heiligen Gral.

Lange hab ich die Fate Reihe vor mir hergeschoben gehabt, ich weiß selber nicht warum, da er mir schon so oft empfohlen wurde, aber durch die Animax Austrahlung hatte ich mir endlich ein Herz gefasst und habe es bislang nicht bereut, bin sogar zum Fan der Serie geworden. Ich muss schon sagen, ich verstehe jetzt sehr gut warum die Fate Reihe so eine Große Fangemeinde hat, denn der Anime ist wirklich recht gut. Aber fangen wir mal bei der Story an. Diese ist wirklich sehr gut gemacht, allein schon wen man sich die Beschreibung durchliest bekommt man eigentlich schon Lust darauf, sich das ganze anzusehen.Eins kann man bei Fate/Zero wirklich erwarten und das ist Spannung und Action, denn das bietet die Serie wirklich von Anfang bis Ende und das auch nicht zu knapp. Da bleibt einem selbst manchmal der Atem stehen. Meiner Meinung nach, besitzt Fate/Zero auch viele unerwartete Momente, ich zumindest war bei vielen Dingen relativ überrascht, weil ich diese oft nicht kommen sah. Ich weiß nicht wie es bei anderen ist, aber mir erging es immer so, weswegen ich Fate/Zero auch irgendwie gesuchtet habe und dadurch auch Fate/Stay Night den Vorgänger danach gesehen habe (man brauchte für Fate/Zero zum Glück SN nicht zu kennen). 
Mich hat Fate/Zero wirklich sehr gefesselt und die Story war wirklich auch richtig spannend und die Action bzw. die Kämpfe im Anime haben mir auch relativ gut gefallen.

Wer Fate/Zero kennt, dem brauche ich wohl nichts über die Charaktere zu erzählen, aber auch wenn man die Fate Saga nicht kennt, so hat man sicher schon Namen wie Saber oder Archer bzw. Gilgamesh gehört, oder? Jedenfalls gefielen mir die Charas in Fate/Zero eigentlich teilweise ganz gut, auch wenn es manche gab, deren Gründe ich nicht so wirklich nach voll ziehen konnte und ich diese entsprechend auch nicht wirklich mochte. Die Servants gefielen mir dagegen überwiegend eigentlich alle, besonders Saber hatte es mir angetan, ich kann verstehen, warum sie so viele mögen, mir gehts da nicht anders. Aber ansonsten sind die Charaktere von Fate/Zero aber richtig klasse und wissen zu überzeugen.

Vom Soundtrack zu Fate/Zero, kann ich eigentlich nur sagen: Super! Der Anime besitzt wirklich einen sehr guten Soundtrack, bei dem nicht nur Openings und Endings überzeugen, sondern auch der Ost, der einige sehr gute Stücke dabei hat. Mir gefiel er wirklich sehr und höre mir ihn immer wieder gerne an.

Fazit: Icch bereue es irgendwie, dass ich solange gebraucht habe, um Fate/Zero (beziehe mich jetzt mal nur darauf) zu sehen, denn wie gesagt hat mich FZ wirklich sehr überrascht und gefiel mir überwiegend auch sehr gut, auch wenn es teilweise schon Stellen gab, die mir nicht gefielen, ist aber eher Nebensache. Fate/Zero ist wirklich ein sehr gelungener Anime, den ich ebenfalls herzens weiter empfehlen kann, man sollte sich dies nicht entgehen lassen. 

~Saki

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen