Dienstag, 14. Oktober 2014

[Anime Review] Gekkan Shoujo Nozaki-kun

Titel: Gekkan Shoujo Nozaki-kun
Episoden: 12
Genre: Komödie, Romance
Erscheinungsjahr: Sommer 2014
Studio/Produktion: Doga Kobo
-------------------------------
Heute gibt es eine Review zu "Gekkan Shoujo Nozaki-kun", der mit Abstand lustigste Anime der Sommer Saison.

High School Schülerin Chiyo Sakura ist schon lange in ihren Mitschüler Umetarou Nozaki verliebt. Als sie ihm ihre Liebe gestehen will, hält dieser sie für einen Fan und drückt ihr ein Autogramm in die Hand. Chiyo sagt zu ihm, dass sie für immer bei ihm sein will und wird kurzerhand zu ihm nach Hause eingeladen, wo sie Nozaki bei seinenen Zeichnung helfen soll. Kurz darauf stellt Chiyo mit entsetzen fest, dass Nozaki ein bekannter Mangaka (Sakiko Yumeno) ist. Auf diese Weise kommt Chiyo die Idee und sie wird Nozakis Assistentin, damit sie im Näher kommen kann.

Es ist schon eine Weile her, seit ich einen Anime wie Gekkan Shoujo Nozaki-kun gesehen habe, der mich so herrlich amüsiert hat, wie dieser hier. Gekkan Shoujo überzeugt vorallem durch seinen Humor, der wirklich gut umgesetzt und dargestellt wurde, sodass er den Zuschauer durchgehend unterhalten kann ohne das hier Langeweile aufkommen kann. Auf die Gefahr hin, dass der ein oder andere Witz mal eine Wiederholung findet, läuft auch Gekkan Shoujo hinaus, aber kann dies wieder enttschädigen, da dieser mal in einer anderen Form auftaucht. Nichts desto trotz darf man ihn zu den besseren Komödien Animes zählen, die es schaffen einen Zuschauer köstlich zu amüsieren und das auch auf die Dauer. Zur Handlung kann man eigentlich nicht sonderlich viel sagen, diese spiegelt sich hauptsächlich durch Alltägliche Szenen aus dem Schul- Privatleben bis hin zur Arbeit eines Mangakas wieder. Dabei bleibt man natürlich auf der Comedy-Schiene und gestaltet dies dementsprechend lustig und so wird beispielsweise eine harmlose Erkältung zu einem lustigen Ereignis. Dabei darf ein wenig Romantik natürlich auch nicht fehlen, diese wird zwar nicht ganz so dargestellt wie man es anfangs vielleicht noch erwarten würde, aber es macht Spaß dabei zu zu sehen, wie Chiyo, die Protagonistin versucht ihrem Schwarm näher zu kommen, das witzige dabei ist natürlich, dass ihr Schwarm dies nicht schnallt. 
Trotzdem gehört Gekkan Shoujo Nozaki-kun zu den besseren Komödien aus dieser Saison, die wissen wie man den Zuschauer sehr gut unterhalten kann und das auch weitgehend halten kann, sodass man einfach Amüsiert zuschauen kann ohne auch nur ein bisschen Langeweile zu verspüren.

Die Charaktere des Animes passen sogesehen sehr gut zum Gesamtbild. Jeder von ihnen besitzt seinen eigenen, kleinen Charme, wodurch sie auch einiges an Sympathie besitzen. Die beiden Protagonisten ergänzen sich eigentlich auch ganz gut. Chiyo ist ein liebes und sehr ehrgeiziges Mädchen und Nozaki ist eher das Gegenteil, denn er hat eigentlich nur seinen Manga im Kopf und bemerkt nicht, dass Chiyo auf ihn steht. Doch irgendwie muss man die Charaktere mögen, den sie besitzen wie gesagt sehr viel Charme.

Der Soundtrack von Gekkan Shoujo gehört meiner Meinung nach auch zu den Besten dieser Saison. Denn sowohl Opening als auch Ending, haben irgendwie einen Ohrwurm Faktor und lassen sich sehr gut auf Dauer hören. Mir gefiel beides wirklich sehr, sodass ich die Full Version beider kaum abwarten konnte um diese zu hören. Wirklich klasse!

Fazit: Gekkan Shoujo Nozaki-kun, ist meiner Meinung nach, einer der besten Komödien aus dieser Saison, der weiß wie man einen Zuschauer mit gutem Humor unterhalten kann ohne  dass man sich auf die Dauer langweilt. Ich kann Gekkan Shoujo eigentlich sehr empfehlen, wer auf gute Komödien steht, der wird mit diesem hier auch viel Spaß haben.

~Saki

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen